Die Schwarzbuebe Apotheke wird digitaler

Die Schwarzbuebe Apotheke wird digitaler

Die Schwarzbuebe Apotheke wird digitaler

Shania Hirt

.

Die Schwarzbuebe Apotheke wird noch digitaler: Seit kurzem können sich Kundinnen und Kunden via Facebook und Instagram informieren oder via WhatsApp auch Bestellungen aufgeben.

Shania Hirt, im Backoffice einer Apotheke ist ein Arbeiten ohne digitale Systeme unvorstellbar. Wie kommt es, dass Sie nun auch für die Kundschaft neue digitale Kanäle eröffnen?

Für uns ist es wichtig, am Puls der Zeit zu sein und zu bleiben, uns stets weiter zu entwickeln sowie mit Neuheiten und Innovationen aufzuwarten. Unsere Kundinnen und Kunden informieren sich und bestellen unterschiedlich. Gerade die jüngere Generation ist digitaler unterwegs. Diese Kanäle ermöglichen es uns, auf einfache Art und Weise neben unserer bestehenden auch neue Kundschaft mit unseren Angeboten und Dienstleistungen zu erreichen.

Was für Vorteile habe ich als Kundin oder potenzieller Kunde?

Wenn Sie uns auf Facebook oder Instagram folgen, erfahren Sie regelmässig und aus erster Hand, was für Neuheiten und Aktionen auf Sie warten. Wir informieren Sie aktiv über Aktualitäten, neue Dienstleistungen sowie Produkte, News aus dem Team, verlinken auf den Wochenblattbeitrag und geben Tipps zu verschiedenen Themen. Bestellungen können via WhatsApp erfolgen. Sie müssen nicht erst unsere Website aufrufen oder unsere E-Mailadresse suchen. Wenn Sie unsere Nummer einmal in WhatsApp erfasst haben, haben Sie schnell und unkompliziert bestellt.

Ist es nicht heikel, über WhatsApp zu bestellen?

Datenschutz ist uns sehr wichtig und wir investieren viel, um immer auf dem neusten Stand, sowie gesetzeskonform zu sein. Wir verfügen über Business-WhatsApp, wo die Datensicherheit mit einer End-zu-End-Verschlüsselung und Verifizierungscodes auf beiden Seiten gewährleistet wird. Dadurch wird sichergestellt, dass keine Drittpersonen Zugang zum Inhalt der Korrespondenz erhalten.

Verpassen Kundinnen und Kunden, die nicht so digital unterwegs sind, jetzt etwas?

Auf keinen Fall! Unsere bisherigen Kanäle und Kommunikationsmittel haben sich bewährt. Unsere Website wurde gerade erst überarbeitet. Bestellungen via Telefon und E-Mail, unsere Beiträge im Wochenblatt, unsere Schaufenster oder Aktionssteller sind unersetzlich. Gerade beim Thema Gesundheit und in der Beratung ist und bleibt der persönliche Austausch das Wertvollste. Wir als Apotheke bieten einen einfachen Zugang zu Fragen rund um Ihre Gesundheit. Sie sind jederzeit willkommen – auch ohne Voranmeldung.