Eine Apotheke mit langer Tradition

Eine Apotheke mit langer Tradition

Seit der Gründung im Mai 1990 ist die Schwarzbuebe Apotheke kontinuierlich gewachsen und hat sich stetig weiterentwickelt.

Im Juli 2022 hat das Apothekerpaar Sandra und Michael Misev die Schwarzbuebe Apotheke übernommen.

Wir beschäftigen aktuell 15 Mitarbeitende und verfügen über eine moderne Infrastruktur. Ein automatisches Lagersysteme und der Medikamenten-roboter schenken uns Zeit, die wir für die individuellen Beratung unserer Kundinnen und Kunden einsetzen können. Ein grosser heller Verkaufsraum, Beratungsräume und ein Labor für die Herstellung von personalisierten Rezepturen gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Unser Leitbild

Individualität: Wir gehen auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ein und bieten Lösungen an, die zu ihren individuellen Wünschen passen. Unsere medizinischen Konzepte sind ganzheitlich ausgerichtet. Das bedeutet, wir betrachten Kundenanliegen nie einseitig, sondern immer als Zusammenspiel körperlicher, psychischer, sozialer und ökologischer Einflussfaktoren.

Kompetenz: Unsere Beratungen stützen wir auf die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Pharmazie und Medizin. Unsere Mitarbeitenden bilden sich fachlich regelmässig weiter. Wir sind überzeugt, dass wir unsere Qualität dadurch laufend steigern.

Innovation: Mit modernen Technologien und Produkten entwickeln wir unser Angebot laufend weiter. Wir setzen neue Trends, zeigen Mut, Kreativität und Wille zur Veränderung.

Inhaber Apotheke

Michael & Sandra Misev

Apotheker/-in, Geschäftsleitung
Seit der Übernahme 2022 in der Apotheke

Jeden Tag geben wir unser Bestes für Ihr Wohlbefinden. Es ist uns ein grosses Anliegen, persönlich auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Ihnen Lösungen aufzuzeigen, die genau auf Sie zugeschnitten sind. Dabei berücksichtigen wir die zahlreichen Möglichkeiten aus der Schulmedizin, aber auch aus dem Bereich der Komplementärmedizin. Unsere Beratungen stützen wir auf die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Pharmazie und Medizin. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit ist unser Erfolg!  

Mitarbeiterin Apotheke

Sarah Schwyzer

Pharma-Betriebsassistentin, Mitglied der Geschäftsleitung
Seit Dezember 2020 wieder bei uns im Team

Unser vielseitiger Beruf stellt uns Tag für Tag vor neue und herausfordernde Situationen. Mit Freude und Begeisterung am Beruf gebe ich tagtäglich mein Bestes auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen, sie optimal zu beraten und zufrieden zu stellen.

Mitarbeiter Apotheke

Rainer Mahlknecht

Apotheker
Seit 2019 bei uns im Team

An meinem vielfältigen Beruf schätze ich die interessanten Begegnungen und die Herausforderung, komplexe Probleme mit meinem Wissen und meiner Erfahrung anzugehen.

Cassandra Battilana

Cassandra Battilana

Apothekerin
Seit 2023 bei uns im Team

Ich liebe den Beruf, weil ich den Kontakt mit den Kunden gerne pflege und mein Wissen weitergeben kann. Da ich immer versuche, das Grosse und Ganze zu betrachten, habe ich mich auch in den Bereichen Ernährung und Darmgesundheit weitergebildet.

Mitarbeitering Apotheke

Flavia Purtschert

Pharma-Assistentin
Seit Januar 2023 bei uns im Team

Ich schätze meinen Beruf als Pharma-Assistentin sehr. Ich kann mein Wissen und mein Interesse an der Medizin und den verschiedenen Produkten mit dem Kundenkontakt verbinden. Ich möchte jeder Kundin und jedem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern und kompetent beraten.

Mitarbeiterin Apotheke

Ramona Hänggi

Drogistin
Seit Juni 2022 bei uns im Team

Mit Freude berate ich jede Person individuell ganz nach ihren persönlichen Bedürfnissen. Meine Zusatzausbildung in Naturheilkunde gibt mir die Grundlagen, Sie auch in dieser Richtung umfassend zu beraten.

Mitarbeiterin Apothek

Felicetta Parente

Pharma-Assistentin
Seit 2006 bei uns im Team

Ich gebe mir Mühe, jeden Kunden so zu bedienen, wie auch ich in einem Geschäft bedient werden möchte.

Mitarbeiterin Apotheke

Olivia Jeker

Drogistin
Seit 2021 bei uns im Team

Naturheilkunde ist mein Steckenpferd. Es macht mir grosse Freude, mein Wissen auf diesem Gebiet in die Beratung einfliessen zu lassen. Denn das Wohl der Kunden liegt mir sehr am Herzen.

Mitarbeiterin Apotheke

Jasmin Engeler

Pharma-Assistentin
Seit Juni 2022 bei uns im Team

Gesundheit ist ein sehr interessantes Thema, mit dem ich mich gerne auseinandersetze. Ich helfe gerne und freue mich, wenn die Kunden zufrieden sind.

Mitarbeiterin Apotheke

Regina Jeger

Pharma-Assistentin
Seit Eröffnung dabei (1990).

Als Mutter von drei Kindern kann ich Ihnen viele Gesundheitstipps für Ihre Familie geben.

Mitarbeiterin Apotheke

Mayuri Thanaratnam

Pharma-Assistentin in Ausbildung
Seit 2021 bei uns im Team

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil mich alles rund um Medizin und Gesundheit interessiert und ich den Kontakt mit den Kunden liebe. In der Apotheke finde ich beides in einer Ausbildung vereint.

Mitarbeiterin Apotheke

Leonie Jeger

Fachfrau Apotheke in Ausbildung
Seit 2022 bei uns im Team

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich den Kunden bei Ihren Beschwerden und Bedürfnissen gerne helfen möchte. Ich lerne sehr gerne Neues dazu, um unserer Kundschaft eine bestmögliche Beratung offerieren zu können. Mein Ziel ist es, dass jeder Kunde unsere Apotheke mit einem Lächeln verlassen kann.

Jana Küng

Jana Küng

Fachfrau Apotheke in Ausbildung
Seit 2023 bei uns im Team

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich den Kundenkontakt sehr schätze und es mich glücklich macht, wenn ich helfen kann. Das Fachgebiet Medizin interessiert mich sehr und ich freue mich, mein Wissen in diesem Bereich weiterbilden zu dürfen.

Mitarbeiterin in Auto

Astrid Bärtschi

Lieferfee
Seit Juli 2022 bei uns im Team

Mitarbeiterin Apotheke vor Fahrzeug

Regula Dietler

Lieferfee
Seit Juli 2022 bei uns im Team